Pfarramt

Pfarrerin Daniela Eichkorn

Pfarrerin Daniela Eichkorn ist bis auf weiteres erkrankt.
Die Pfarramtliche Vertretung hat Pfarrer Thorben Haase aus Heimerdingen.
Sie erreichen ihn per E-Mail unter
thorben.haasedontospamme@gowaway.elkw.de oder telefonisch unter 07152 52102.

Nehmen Sie gerne zu ihm Kontakt auf.

Pfarramt

Pfarrer Eyub Aksoy

Mein Name ist Eyub Aksoy. Meine Frau Friederike und ich haben vier erwachsene Kinder.

Meine Jugendzeit verbrachte ich im schönen Städtchen Altensteig im Schwarzwald. Nach dem Abitur am Christophorus Gymnasium (CJD) nahm ich im Wintersemester 1983/84 mein Theologiestudium an der Universität in Tübingen auf und legte im Mai 1991 die I. Dienstprüfung in Tübingen ab. In Trichtingen am kleinen Heuberg absolvierte ich später mein Ausbildungsvikariat und legte im Anschluss daran im Jahre 1994 die II. Dienstprüfung ab. Von 1994 bis August 1997 arbeitete ich in der Gesamtkirchengemeinde Neubulach. In der Kirchengemeinde Immendingen an der jungen Donau war ich Gemeinde-pfarrer bis 2003. Danach führte mich mein Weg nach Bönnigheim auf die geschäftsführende Pfarrstelle I. Bis August 2023 versah ich die Christuskirchengemeinde Crailsheim, ebenfalls die geschäftsführende Pfarrstelle.

Seit September 2023 habe ich die Aufgabe Vertretungsdienste im Kirchenbezirk Vaihingen-Enz Ditzingen zu übernehmen.

Ich freue mich sehr, dass ich mich nun in der Kirchengemeinde Hirschlanden Schöckingen mit 50 % Dienstauftrag einbringen kann. Ich werde alle Kasualien übernehmen und Gottesdienste mit Ihnen feiern. Gespannt bin ich auf diese neue Aufgabe.

Ferner übernehme ich auch Aufgaben in den beiden Kirchengemeinden Münchingen-Süd und Matthäuskirche Gerlingen

In meiner Freizeit reise ich gerne und lerne mit Faszination fremde Sprachen und Kulturen kennen. Und dann ist alles rund um das Thema „Wein“ und „Weinanbau“ für mich eine Herzensangelegenheit.

Ich freue mich auf die Gespräche und die Begegnungen mit Ihnen.

Ihr E. Aksoy

vakant

Heimerdinger Strasse 13/1
71254 Ditzingen

Fax 07156 - 5565

E-Mail: Pfarramt.hirschlanden-schoeckingen(at)elkw.de

Öffnungszeiten: Mittwoch 10 – 14 Uhr

In den Herbstferien ist das Pfarrbüro geschlossen.

Mesnerin und Hausmeisterin für Gemeindehaus und Altes Pfarrhaus

Edith Völlm

Kirchenpflege

vakant

E-Mail: Kirchenpflege.Hirschlandendontospamme@gowaway.elkw.de

Bankverbindungen der Ev. Kirchengemeinde Hirschlanden:

Kreissparkasse Ludwigsburg:
BIC SOLADES1LBG

Volksbank Ludwigsburg:
BIC GENODES1LBG

Bitte geben Sie bei Überweisungen den Verwendungszweck an.

Evangelische Jugendarbeit

Kerstin Penner

ist Jugenddiakonin im Distrikt Ditzingen (Hirschlanden, Schöckingen, Ditzingen, Heimerdingen) und ist in unserer Kirchengemeinde Ansprechperson für die Jugendarbeit. Sie gestaltet spannende Angebote für Euch und möchte zukünftig Raum schaffen für Euch als (potenzielle) JugendmitarbeiterInnen.

Wer die Aktivitäten auf Instagram verfolgen möchte, kann ihren Kanal „dis.ditz.jugendkram“ abonnieren.

Kontakt:

Heimerdinger Straße 13

71254 Ditzingen-Hirschlanden

E-Mail: kerstin.pennerdontospamme@gowaway.elkw.de

Familienarbeit im Distrikt

Thomas Valenta

ist Diakon und Sozialpädagoge und angestellt für die evangelische Familienarbeit im Distrikt Ditzingen (Ditzingen, Heimerdingen, Hirschlanden, Schöckingen). Die Aufgabenbereiche umfassen gemeinschaftsfördernde Aktionen, Angebote zur religiösen Bildung und Erziehung sowie gottesdienstliche Angebote.

Die Evangelische Landeskirche Württemberg fördert die evangelische Familienarbeit im Distrikt Ditzingen durch das Projekt „Stärkung und Begleitung von Familien und Alleinerziehenden“. Damit wird eine 50%-Stelle für fünf Jahre finanziert.

Kontakt:

Heimerdinger Straße 13